Aktuelle Meldungen aus der Luftfahrt und Reisebranche

Messe Berufsfit am Münchner Flughafen

Die Berufsorientierungsmesse „Berufsfit" gibt es seit 25 Jahren und findet vom 07. bis 08. Oktober 2022 am Flughafen München statt. Nach einer coronabedingten, dreijährigen Pause kann die Orientierungsmesse, die zu den größten Veranstaltungen ihrer Art in Bayern gehört, nun endlich wieder stattfinden. Die Informations- und Kontaktbörse bietet Schülerinnen und Schülern alles Wissenswerte zu den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region. Veranstalter ist das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Freising-Erding-Flughafen. Die Flughafen München GmbH ist Hauptsponsor der Berufsfit und stellt mit dem Vorsitzenden ihrer Geschäftsführung, Jost Lammers, auch den Schirmherrn der Veranstaltung.

Erstflug nach Rom - Bild: Dortmund Airport/ Hans Jürgen Landes

Am heutigen Dienstag ist die die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air erstmals von Dortmund nach Rom geflogen. Mehrmals pro Woche haben Passagiere nun die Möglichkeit, ab Dortmund zum Flughafen Rom-Fiumicino (FCO) zu reisen. Die Flüge können bereits bis Juni 2023 gebucht werden. „Wir freuen uns über das neue Angebot, das dem Wunsch vieler unserer Passagiere nachkommt. Wizz Air ergänzt damit ihr ohnehin schon breites Destinationenprofil um ein weiteres attraktives Reiseziel“, sagt Guido Miletic.

Nachrichten und Meldungen aus der Welt der Airlines
News zu nationalen und internationalen Flughäfen
Aktuelle Nachrichten zur Luft- und Raumfahrtindustrie
Aktuelle Meldungen zu Flugsicherheitsthemen
Aktuelle Reisenews und Reisetipps
Aktuelle News aus der Luftfahrtbranche
News aus der Welt der Raumfahrt
News zu nationalen und internationalen Ausstellungen und Messen
Aktuelle News zu Personen aus der Branche
Informationen zu historischen Luftfahrtthemen