Personen

Christian Biesecke (2.vl) ist neues VACAD Vorstandsmitglied
Neues Vorstandsmitglied im VACAD

Wechsel in der Führungsspitze des Verbands der Air Cargo Abfertiger Deutschlands VACAD: Christian Biesecke ist als neues Vorstandsmitglied gewählt worden und verantwortet zudem die Aufgaben des Schatzmeisters. Der Bereichsleiter für Fracht und Logistik der PortGround GmbH löst damit Stefanie Jelinek ab. Mit Biesecke wird die Expertise des Vorstands im Bereich Express-Luftfracht, E-Commerce sowie Pharma-Abfertigung nochmals erweitert. Neben der Niederlassung in Dresden ist die PortGround GmbH am seit Jahren stark wachsenden Flughafen Leipzig/Halle als Abfertiger tätig.

Add a comment

Copyright: © Austrian Airlines / Annette Mann
Führungswechsel bei Austrian Airlines

Nach knapp dreieinhalb Jahren wird Alexis von Hoensbroech auf eigenen Wunsch seine Funktion als CEO/CFO von Austrian Airlines zurücklegen. Von Hoensbroech kam im August 2018 als CEO zur rot-weiß-roten Fluglinie. Im Oktober 2020 wurde sein Vertrag bis 2026 verlängert. Mit 1. Jänner 2021 übernahm er das Vorstandsressort „Finanzwesen“ in Personalunion. Der scheidende CEO/CFO wird im Laufe des ersten Quartals 2022 die Leitung einer nordamerikanischen Fluglinie übernehmen und aus Wettbewerbsgründen das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren