Airports

Boeing 787 - Sicher abheben auch bei klirrender Kälte
Flugzeugenteisung für einen sicheren Flug

Bei tiefen Temperaturen ist für Flugzeuge vor dem Start meist eine Enteisung nötig, wie hier bei dieser Boeing 787 Dreamliner, die den Landesflughafen Stuttgart als Frachtmaschine besucht hat. Mit einem biologisch abbaubaren Heißwasser-Glykol-Gemisch werden Tragflächen und andere wichtige Flugzeugteile abgesprüht.

Add a comment

Welcome Back - Bild: Flughafen München
Rekordflug zurück am Flughafen MUC

Am 4. Februar um 13:24 Uhr hieß es "Welcome back" für die Crew des Lufthansa Rekordfluges. Der Airbus A350-900 wurde nach der Landung am Münchner Airport von der Flughafenfeuerwehr mit einer Wassertaufe (siehe 2. Foto) begrüßt. Empfangen wurde die Lufthansa Crew zudem von Stefan Kreuzpaintner, Lufthansa Chief Commercial Officer & Hub Manager München sowie dem Flughafenchef Jost Lammers. Am vergangenen Sonntag, 31. Januar, war die 16-köpfige Crew um Kapitän Rolf Uzat (2. von rechts) zum längsten Flug in der Geschichte der Lufthansa gestartet. Von Hamburg zur Militärbasis Mount Pleasant benötigte sie für die 13.700 Kilometer lange Strecke insgesamt 15:26 Stunden.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren