Aktuelle Reisenews und Reisetipps
Flugzeug am Himmel - Foto: BARIG

Wenn in diesen Tagen in Deutschland die großen Schulferien beginnen, bedeutet dies auch den Auftakt zu der mit Abstand stärksten Reisezeit des Jahres. Nachdem Flugreisen aufgrund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren zeitweise gar nicht beziehungsweise nur eingeschränkt möglich waren, wollen nun viele Urlauber wieder per Flugzeug zum Ferienziel ihrer Wahl gelangen. Für viele Länder gelten nach wie vor besondere, corona-bedingte Einreiseregeln, was die Überprüfung der Reiseunterlagen beim Abflug in Deutschland zeitaufwendiger gestalten kann.

Add a comment

Lanzarote lockt mit angenehmen Temperaturen - Bild: AdobeStock

Das Kanaren-Quartett ist nun komplett. Auch Ryanair verbindet jetzt den Memminger Airport im Winter mit Lanzarote. Bisher waren sie zu dritt: Nun kommt mit Lanzarote im kommenden Winter auch die vierte große Kanaren-Insel hinzu, die nonstop ab Memmingen erreichbar ist. Ryanair wird sie ab 5. November jeden Samstag ansteuern. Für Winter-Muffel ist das eine gute Nachricht. „Nun haben sie die Wahl unter den großen Vier auf den Kanaren“, erläutert Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren