Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
Blick auf den Premium Check-in Bereich in Frankfurt
Wünsche der Lufthansa Group wurden am FRA umfassend berücksichtigt - Bild: © Lufthansa Group

Lufthansa hat ihren umfassend modernisierten Premium Check-in Bereich im Terminal 1 (Halle A) am Frankfurter Flughafen (FRA) in Betrieb genommen. Dieser wiedereröffnete Bereich bietet den First Class Gästen, HON Circle Mitgliedern, Senatorinnen und Senatoren und Star Alliance Gold Statuskundinnen und -kunden nach Aussage von Lufthansa ein spürbar neues Niveau an Komfort und Effizienz.

Meilenstein für die Zusammenarbeit zwischen Lufthansa und Fraport

Lufthansa teilte mit dass die Wiedereröffnung ein Meilenstein für die Zusammenarbeit zwischen Lufthansa und Fraport ist. Gemeinsam ist eine Infrastruktur geschaffen worden, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und den Aufenthalt am Flughafen Frankfurt für Fluggäste noch angenehmer gestaltet.

"Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit dem neuen Premium Check-in-Bereich haben wir für unsere Gäste einen Ort, der Komfort, Effizienz und persönlichen Service auf höchstem Niveau vereint."
- Francesco Sciortino, Hub Manager Frankfurt & Accountable Manager Lufthansa Airlines

Dazu ergänzte Stephanie Pudwitz, Leiterin Zentrales Infrastrukturmanagement der Fraport AG, dass "Das neue Lufthansa Produkt zeigt, wie partnerschaftliche Zusammenarbeit innovative Lösungen hervorbringt. Bei der Realisierung des neuen Premium Check-in Bereichs haben wir die Wünsche von Lufthansa Group umfassend berücksichtigt. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe für Komfort und Service zum Wohl unserer Gäste am Flughafen Frankfurt.“

Das bietet der neue Premium-Check-in-Bereich

Zu den Highlights des neuen Premium Check-ins zählt ein großzügig gestalteter Bereich mit Umkleidekabinen. Er ermöglicht einen schnellen Outfitwechsel oder ein bequemes Umpacken vor dem Abflug. Damit hat Lufthansa einen häufig genannten Wunsch von Kundinnen und Kunden erfüllt. Stilvolle Hochtische mit Lademöglichkeiten und komfortable Sitzgelegenheiten schaffen eine ruhige Atmosphäre und sind ideal für ein entspanntes Treffen vor dem Abflug. Des Weiteren gibt es einen separaten Zugang direkt vom Parkplatz P31, der sich direkt neben dem Terminal befindet.

Lufthansa Mitarbeiter stehen an den neuen Servicebars bereit, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Zusätzlich unterstützen Mitarbeitende an den exklusiven Gepäckautomaten bei der reibungslosen und komfortablen Gepäckabgabe. Der neue Premium-Bereich vereint modernes Design, persönlichen Service und praktische Extras wie einen abgetrennten Wartebereich oder Umkleiden, um den Aufenthalt für die Gäste der Lufthansa Group Airlines am Flughafen Frankfurt noch angenehmer und flexibler zu gestalten.

Ergänzend zum Premium Check-in-Bereich steht Statuskundinnen und -kunden sowie Business Class Gästen ab sofort auch wieder die Lufthansa Business Lounge bei Gate A13 zur Verfügung. Nach einer kurzen Renovierungsphase integriert sich die Lounge in das umfassende Serviceangebot und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erholung, Arbeit und Vorbereitung auf den Flug.

...hierzu anmelden oder registrieren

✈️ Wichtige Luftfahrt-News kostenlos per E-Mail

Erhalten Sie regelmäßig Aviation-News, Marktanalysen & exklusive Hintergründe direkt in Ihr Postfach.

✅ Kostenlos   ✅ Jederzeit kündbar   ✅ Kein Spam

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung