Letzte Beiträge
Flughafen Köln-Bonn kann im Winterplan 2025/2026 wieder Wizz Air begrüssen
Am Flughafen Köln-Bonn (CGN) startet und landet mit dem Beginn des Winterflugplans auch wieder Wizz Air. Am Sonntag nahm die Fluggesellschaft die Verbindung nach Bukarest (OTP) neu auf und fliegt künftig bis zu viermal pro Woche in die Hauptstadt Rumäniens.
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Billigflieger easyJet erweitert Winterflugprogramm 2025/2026 vom Flughafen BER
Die Billigfluglinie easyJet erweitert ihr Winterflugprogramm 2025/2026 vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) um zwei neue Ziele. Ab heute verbindet die britische Fluggesellschaft den Flughafen zweimal wöchentlich mit Sevilla in Spanien. Damit eröffnet die Airline vom Flughafen BER weitere Flugmöglichkeiten nach Spanien und Großbritanien.
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Rückkehr nach Wien: SAS fliegt jetzt vom Flughafen Wien nach Kopenhagen
Seit gestern verbindet SAS Scandinavian Airlines (SAS) wieder Wien mit Kopenhagen. Nach sieben Jahren Pause kehrt die skandinavische Airline damit an den Flughafen Wien (VIE) zurück. SAS fliegt zwölfmal pro Woche und vom Drehkreuz in Kopenhagen (CPH) bestehen gute Weiterreisemöglichkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisende.
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Pünktlichkeitsranking: Icelandair wieder pünktlichste Airline im September
Die Fluggesellschaft Icelandair belegt laut den aktuellen Daten des Luftfahrtanalyseunternehmens Cirium® erneut den Spitzenplatz unter den pünktlichsten Fluggesellschaften Europas. Im September führte die Airline 3.705 Flüge durch und erreichte dabei eine Pünktlichkeitsrate von 86,36 Prozent sowie einen Abschlussfaktor von 99,51 Prozent und überholte damit europäische Wettbewerber wie SAS, Iberia und Finnair.
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Photovoltaik-Anlage statt Startbahnverlängerung am Flughafen Münster-Osnabrück
Oliver Krischner, der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW, Oliver Krischer, hat dem FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz den Aufhebungsbescheid für das damalige Planfeststellungsverfahren zur Verlängerung der Start-/ Landebahn am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) überreicht. Bereits 2017 hatten die Gesellschafter des FMO die Entscheidung gefällt, die Verlängerung der Start- und Landebahn nicht länger weiterzuverfolgen. Der Aufhebungsbescheid ermöglicht die Nutzungsänderung der Flächen für den Bau der größten Agri-Photovoltaikanlage in Nordrhein-Westfalen.
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