Luftfahrthistorie

Foto: Flughafen München GmbH, Unternehmenskommunikation

Erster Passagierflug in München vor 100 Jahren

Das Jahr 1919 markiert den Beginn des zivilen Luftverkehrs in München. Zu den ersten Passagieren, die seinerzeit vom Oberwiesenfeld abhoben, zählte Hermine Körner, die damalige Leiterin des Münchner Schauspielhauses. Am 1. Juni 1919 flog sie mit zwei weiteren Bühnenkünstlern von München aus zu einem Gastspiel nach Augsburg. Warm anziehen mussten sich Piloten und Passagiere damals, als sie in der offenen Kabine einer Ru C IV des Rumpler-Luftverkehrs zu ihrer ersten Flugreise starteten.

Add a comment

Flughafen Paderborn-Lippstadt wird 50 Jahre

Bildquelle: Paderborn-Lippstadt Airport
Bildquelle: Paderborn-Lippstadt Airport

Der Paderborn-Lippstadt Airport begeht 2019 sein 50. Jubiläum. Viele Events am Heimathafen stehen in diesem Jahr im Zeichen dieses runden Geburtstags. Ein großes Fest ist im Rahmen der Erlebnismesse GATE, die am 15. und 16. Juni 2019 am Heimathafen stattfindet, geplant. Darüber hinaus blickt der Airport aus diesem Anlass in einer vierteiligen Reihe auf seine Historie und verschiedenen Entwicklungsstufen zurück.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren