Airlines

Erneuerte Vorfeldfläche am Paderborn-Lippstadt Airport  (Bildquelle: Paderborn-Lippstadt Airport)
Paderborn-Lippstadt Airport schliesst Erneuerung der Vorfeldfläche ab

Die Ende 2019 begonnenen Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Vorfeldflächen sind abgeschlossen. Damit sind die Flächen, auf denen die Flugzeuge am Paderborn-Lippstadt Airport parken und abgefertigt werden, auf den neuesten Stand gebracht und erfüllen auch weiterhin alle erforderlichen Umweltauflagen. Zuletzt wurden zudem neue Markierungen angebracht, die die Wege für die Flugzeuge am Boden verkürzen. Mit dem ersten Bauabschnitt wurde im November 2019 begonnen. Hierbei erfolgten zunächst vorbereitende Maßnahmen zur Abwasserbehandlung für die Abfertigungsflächen.

Add a comment

Lufthansa Group Flaggen

Lufthansa Group ab Juni wieder mit 80 Flugzeugen mehr

Ab Juni fliegen die Airlines Lufthansa, Eurowings und SWISS mit monatlichen Neustart-Flugplänen deutlich mehr Ziele in Deutschland und Europa an als in den vergangenen Wochen. Damit enden am 31. Mai die Rückkehrerflugpläne. Mit dem „Juni-Flugplan“ werden insgesamt 80 Flugzeuge reaktiviert. Dadurch können im kommenden Monat insgesamt 106 Ziele angeflogen werden. Ab dem 1. Juni sind bei den Passagierairlines der Gruppe somit 160 Flugzeuge im Einsatz. Der bislang gültige Rückkehrerflugplan wurde rechnerisch mit lediglich 80 Flugzeugen geflogen.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren