Airlines

Miami Beach / Florida
Verdreifachung der Ticketverkäufe über den Nordatlantik

Rund eine Woche nach der angekündigten Rücknahme der Reiserestriktionen in die USA verzeichnen die Airlines der Lufthansa Group einen weiter ansteigenden Nachfrageboom nach Flügen in die USA. In der vergangenen Woche wurden an einzelnen Tagen rund dreimal mehr Flüge über den Nordatlantik gebucht als in der Woche zuvor. Die Nachfrage in der vergangenen Woche erreichte auf einigen Strecken nahezu das Vorkrisenniveau. Am häufigsten wurden Flüge von Frankfurt und Zürich nach New York und Miami gebucht, mit hoher Nachfrage sowohl von Privat- als auch Geschäftsreisenden. In Premium Economy, Business und First Class wurden insgesamt in die USA in der vergangenen Woche deutlich mehr Tickets gekauft als im Vergleichszeitraum 2019.

Add a comment

Eurowings Basis in Schweden
Eurowings mit neuer Basis in Schweden

Eurowings bringt attraktive Direktflüge nach Skandinavien: Mit Eröffnung einer neuen Basis in Stockholm entwickelt die beliebte deutsche Airline ihr Angebot im Norden Europas und stationiert ab März 2022 zunächst fünf Flugzeuge des Typs Airbus A320 in der schwedischen Hauptstadt. Stockholm wird damit zum elften Eurowings Standort in Europa – und nach Palma de Mallorca, Prag, Pristina und Salzburg zur fünften Basis außerhalb des Heimatmarkts Deutschland. Damit bietet die Lufthansa Tochter erstmals auch von Skandinavien aus attraktive Direktverbindungen zu Urlaubs- und Städtezielen in ganz Europa. Mit der verstärkten Präsenz in den „Nordics“ schafft Eurowings nicht nur eine bessere Anbindung Schwedens insbesondere zu beliebten Sonnenzielen im Süden Europas. Der Schritt bringt zudem hunderte neue Arbeitsplätze in die Region (direkte wie indirekte) und damit – in der hoffentlich letzten Phase der Corona-Pandemie - wichtige Beschäftigungsimpulse für den skandinavischen Luftfahrt-Markt.

Add a comment

Das könnte Sie auch interessieren