× Messen & Airshows

Deutschlandflug 2017

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #1730 von hobbyflieger
Lieber Tomcat,

nochmals vielen Dank für die gute Erklärung. Es ist echt schön zu sehen, dass es noch Traditionen aus den Anfängen der Luftfahrt in Deutschland gibt.

Viele Grüße

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #1729 von Tomcat
Hallo Jens,

den Deutschlandflug gibt es bereits seit 1911. Er wurde eingeführt um das Thema fliegen bekannter zu machen.
Der erste Deutchlandflug startete von Berlin aus, wurde zum größten Teil durch die beteiligten Städte selbst gesponsort, es waren 24 Flieger gemeldet und es kamen mehr als 600.000 (!) Zuschauer.
Der erste Deutschlandflug ging nach Magdeburg, Schwerin, Hamburg, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Hannover, Minden, Bielefeld, Münster, Köln, Dortmund, Kassel, Nordhausen, Halberstadt, Dessau und Berlin.
Der Deutschlandflug findet alle zwei Jahre statt.

Tomcat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #1723 von hobbyflieger
Lieber Tomcat,

Danke für die Info. Was ist eigentlich der Deutschlandflug?

Viele Grüße

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #1721 von Tomcat
Deutschlandflug 2017 wurde erstellt von Tomcat
Hallo Forum,

zur Info.

Auch dieses Jahr findet wieder der Deutschlandflug vom 14. bis zum 18. Juni statt und macht Station in Lübeck, Neubrandenburg, Dessau, Dresden, Eberswalde und Stralsund.

Tomcat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden