Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Bedienung Schubhebel Flugzeug

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #909 von airliner77
Hallo Steffi,

vielleicht war die Frage zu einfach weil es noch keine Antwort gegeben hat. Ich möchte diese aber trotzdem beantworten.

Die Schubhebel sind unterteilt in die Anzahl der verfügbaren Triebwerke. Beim Start werden diese natürlich zusammengeschaltet, um einen ausgeglichenen Schub zu erzeugen.
In der Flugphase können dann aber die Triebwerke auch unterschiedlich bedient werden und somit müssen diese auch einzeln ansteuerbar sein.

Also recht einfache Antwort.

Viele Grüße

airliner77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 8 Monate her #656 von Steffi
Bedienung Schubhebel Flugzeug wurde erstellt von Steffi
Hey,

ich habe in einem Flugzeugfilm (Cockpit) zwei Schubhebel gesehen, die aber nur parallel, also gleich bedient werden.
Warum gibt es dann nicht nur einen einzigen Schubhebel zur Bedienung?

Würde doch mehr Sinn ergeben, oder?

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden