Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

"Luftfahrttechnische Entwicklungen" - Referat ?

  • Joey
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #550 von Joey
Hi,

ich würde für Dein Referat einen Vergleich anstellen z.B. wieviele Flugzeuge gibt es auf der Welt, oder wieviele Flugzeuge sind weltweit in der Luft, oder so ähnlich.

Greetings

Joey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #549 von XWB
Hallo Max1809,

ein schönes Thema für ein Referat!

Wir wär es denn mit diesem Einstieg:

Vor hundert Jahren bestand ein Flugzeug noch aus Leim, Holz und vielen Drähten, heute besteht ein Airliner aus Karbonfaser und mehr als 300.000 Nieten.

Vielleicht kann man daran noch ein wenig feilen, aber es dabei wird klar welch ein technischer Sprung hier stattfand.

Würde mich über ein Feedback freuen.

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Max1809
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #547 von Max1809
Guten Tag liebe Luftfahrt-Community,

ich muss ein Referat das das Thema "Luftfahrttechnische Entwicklungen" hat, halten.

Es soll 8-10min dauern. Es geht vorallem um Präsentationstechniken. (Laut Lehrer)

Ich bin gerade dabei es anzufertigen. Nur mir fällt einfach kein guter Einstieg ein. Irgendwas was ein "WOW" bei meinen Schulkamaraden entstehen lässt.

Etwas was man so vllt. nicht erwartet hätte. Große Zahlen z.B.

Ein Freund hat ein Referat über Facebook gehalten und sein Einstieg war: "600 Millionen - 600 Millionen Menschen sind auf Facebook angemeldet und jeder kann von jeder Person wichtige, persönliche Daten sehen"

Das fand mein Lehrer sehr sehr gut - was auch entsprechend benotet wurde. B)

Habt ihr evtl. einen Vorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden