Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Landung ohne Fahrwerk von B767 - wie erfolgreich?

  • Roland
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #543 von Roland
Hey Aderlauge,

ich habe die Landung auch im Fernsehen gesehen und muß schon sagen, dass so eine Landung nicht ganz einfach ist, da ja die Triebwerke und Triebwerksgondeln unter den Tragflächen hängen. Desweiteren denke ich, dass die funktionalen Steuerelemente wie Höhenruder, Querruder, Seitenruder nicht so gut wirken.
Deshalb musste der Pilot extrem weich aufsetzen und dann versuchen das schlitternde Flugzeug nach der Bauchlandung extrem gerade zu halten, so dass die Tragflächen nicht "einfädeln" (insb. die Triebwerke).
Das sind für mich die Erfolgsfaktoren.
VG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #542 von Adlerauge
...nach der Landung einer Boeing 767 ohne Fahrwerk in Warschau wurde darüber berichtet, dass dies eine Glanzleistung des Piloten von LOT war.
Dieser ist auf einem Schaumteppich gelandet und hatte keinerlei Fahrwerke.
Was macht so eine Landung trotzdem erfolgreich?

Wer kennt hierzu Details?

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden