Logo luftfahrtportal.de
Anzeige Logo
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Ausfall NOTAM System in den USA

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2826 von airliner77
Hallo,

die FAA hat mitgeteilt, dass die Ursache für den Ausfall des NOTAM Systems in den USA kein Cyberangriff war, sondern ein Missgeschick. Es hat bei einer Synchronisierung zwischen der Datenbank und einer Sicherungsdatenbank Probleme gegeben und dadurch wurden Dateien gelöscht.

airliner77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #2815 von airliner77
Hallo,letzte Woche wurde der Luftverkehr durch den Ausfall des NOTAM (Notice to Airmen) Systems zeitweise lahmgelegt. 90 Minuten ging bei Inlandsflügen gar nichts mehr bis das NOTAM System wieder neu gestartet wurde. Eine beschädigte Datenbank-Datei hatte die Probleme ausgelöst. Warum es zu dieser Beschädigung gekommen ist wird noch untersucht. NOTAMs informieren Piloten über Einschränkungen und Gefahren auf der Flugroute oder Änderungen an Flughäfen. Der Ausfall des NOTAM Systems war zuvor noch nie so vorgekommen.airliner77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden