Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Luftfahrt mit Knoten statt kmh

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2796 von Topflight
Hallo,
das ist eigentlich eine gute Frage warum das so ist. Ich weiss das im Jahr 1929 eine Konferenz in Monaco Knoten als offizielle Geschwindigkeitsbezeichnung festgelegt hat und seitdem nicht mehr geändert worden ist. Die metrischen Einheiten kamen mehr in den späteren Jahren eine größere Rolle. Weiss jemand mehr?
Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2795 von flynow
Warum werden in der Luftfahrt die englischen Maßeinheiteiten wie Knoten statt kmh verwendet? Hat sich das jemand schon einmal gefragt, wenn die Mehrheit der Weltbevölkerung in metrischen Einheiten rechnet? Würde mich mal interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden