Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

DVOR Abstand zu Windrad wird reduziert

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2863 von Topflight
Hallo,

die Neubewertung ist seitens der DFS jetzt abgeschlossen worden. Insgesamt wurden 40 bodengebundene Anlagen untersucht und mit nur einer einzigen Ausnahme wurder der Schutzbereich von 15 auf 7 km reduziert. Damit werden 21tausend Quadratkilometer an Fläche für zusätzliche Windräder freigegeben.

Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #2723 von Topflight
Hallo,

mittlerweile sind bereits 27 von 41 Anlageschutzbereiche bei den VORs verkleinert worden. Anfang August wurde die Verkleinerung gestartet und diese soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #2666 von Topflight
Hallo,

ab diesem Monat hat die DFS ihre Anlagenschutzbereiche rund um Drehfunkfeuer reduziert und damit kann man dann auch den vorgeschriebenen Abstand zu Windrädern reduzieren. Die Anlagenschutzbereiche der DVOR (Doppler-Drehfunkfeuer) sollen nun auf einen 7km Radius überprüft werden. Der Anlagenschutzbereich der DVOR Klasdorf, Gedern und Fulda konnten bereits zum 1. August verkleinert werden. Dies ist ein interessantes Thema, da hier wahrscheinlich viel Berechnung notwendig ist.

Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden