Erster Einsatz Fallschirm Flugzeug

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #2310 von Adlerauge
...habt Ihr gewusst dass der erste Fallschirmsprung der Geschichte von Franz Reichelt in Paris unternommen wurde. Am 4. Februar 1912 ist er in seinem „Fledermaus-Anzug“ vor Publikum vom Pariser Eiffelturm gesprungen, der aber leider tödlich geendet ist.

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2146 von airliner77
Hallo,

das war am 1. März 1912. Albert Berry von der US Army sprang von einem Benoist-Doppeldecker ab und landete dabei sicher.

airliner77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2143 von hobbyflieger
Liebe Forum-Mitglieder,

weiss einer von Euch wann eigentlich Fallschirme in Flugzeugen zum Einsatz kamen? Ich habe gehört das diese bei Ballons schon weit vorher in Benutzung waren.

Viele Grüße und Merry Christmas

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden