Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Farbige Leuchten unter EXIT-Signs???

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #320 von flyboy
...ich habe gerade dieses Thema hier im Forum gefunden und vielleicht auch eine Erklärung hierzu.
Nach meiner Meinung handelt es sich bei den farbigen Leuchten um ein Kommunikationssystem für die Kabinencrew. Ich habe dies auf einem Flug beobachtet. Je nach Anweisung wie "anschnallen", "Licht aus", etc. verändert sich die Farbe einer solchen Leuchte. Dies macht auch Sinn, da ja die Flugbegleiter über das ganze Flugzeug verteilt sind und irgendwie sehen müssen, wie der Status in der Kabine ist.

Vielleicht hilfts weiter.

Flyboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #216 von XWB
Hallo,

Danke für die Infos.
Dies habe ich persönlich noch nicht gesehen und auch ehrlich gesagt gar nicht bemerkt.
Es scheint so, dass es 4 unterschiedliche Farbdioden sind.
Mein erster Gedanke war möglicherweise eine Hilfestellung zur Zuordnung der einzelnen "Aisle" d.h. Gänge im Flugzeug, aber wenn es keiner bemerkt, dann macht es auch keinen Sinn.
Trotzdem interessiert mich die Frage und werde dies unbedingt einmal nachprüfen.

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #215 von JannisL
Hier das Bild...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #214 von JannisL
Also i hab jetzt mal in meinen Bildern gesucht und auch gefunden... Hier in einer B777-300ER der Emirates. Falls das weiterhilft....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #213 von XWB
Hallo,

von welchen Leuchten sprichtst Du hier ganz genau?

Es gibt die WC-Leuchten in der Nähe des Exit Signs, aber die meinst Du ja wahrscheinlich nicht, oder?

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JannisL
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #212 von JannisL
Farbige Leuchten unter EXIT-Signs??? wurde erstellt von JannisL
Hallo,

villeicht kann mir ja jemand helfen...
Möchte gerne wissen, wozu die bunten Leuchten unter den Exit-Signs in einem Verkehrsflugzeug gut sind???
In verschiedenen Flugphasen leuchten sie ja unterschiedlich auf aber was bedeutet das?
Helft mir bitte!!!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden