Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Filmmaterial zu TCAS-/ACAS-Systeme

  • Richard
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 10 Monate her #193 von Richard
Vielen Dank für die Antwort - werde mich gleich mal an Eurocontrol wenden!


Lieben Gruß

Richard Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #192 von starfighter
...das Traffic Alert and Collision Avoidance System (TCAS) wurde in Amerika entwickelt, das Airborne Collision Avoidance System (ACAS) wurde parallel dazu in Europa entwickelt und somit das Pendant hierzu. Beide Systeme sind mittlerweile kompatibel zueinander. Ein guter Ansprechpartner hierfür wäre möglicherweise Eurocontrol in Brüssel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 10 Monate her #191 von Wolf
Filmmaterial zu TCAS-/ACAS-Systeme wurde erstellt von Wolf
Hallo Forum!

Ich rechercherchiere für eine Dokumentation zum Thema Flugsicherheit und bin auf der Suche nach Bildmaterial zu TCAS/ACAS-Systemen in Passagierflugzeugen (z.B. aus Lehrvideos oder Werbefilmen), dass evtl. Funktions- und Einbauweise darstellt (z.B. durch eine Animation).

Hat hier irgendjemand schon solches Material gesehen oder weiß davon?

Herstelleranfragen haben bisher nichts gebracht...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Richard Wolf

Wolf@Bilderfest.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden