Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Wie funktioniert ein Gyrocopter

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1766 von Martina Fly
Hallo Cessna172,

vielen Dank für die tolle Erklärung :)

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1762 von Cessna172
Hallo Martina,

die Funktionsweise ist gar nicht so einfach, aber Du hast recht.
Der Gyrocopter wird durch den Propeller beschleunigt und der Rotor fungiert mehr als Tragfläche, da er vom anströmenden Fahrtwind in Umdrehung gehalten wird und durch Autorotation auch bei geringer Fluggeschwindigkeit Auftrieb erzeugt.

Hoffe das hilft als Erklärung.

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1760 von Martina Fly
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen einen sog. Gyrocopter bzw. Tragschrauber aus nächster Nähe gesehen, der sowohl einen Propeller als auch Rotorblätter hat. Weiß jemand wie diese beim Fliegen zusammenspielen, da ich nicht den Eindruck hatte dass die Rotorblätter die Hauptfunktion beim Flug darstellen?

Vielen Dank.

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden