Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Static Discharger / Static Wicks

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1015 von Cessna172
Hallo Maximilian,

wie bereits gesagt denke ich, dass die Funkion die selbige ist, nur aber einer anderen technischen Lösung entspricht.

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1011 von maximilian222

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1010 von maximilian222
vielen dank für die antwort.
ja, hat bestimmt was mit der technischen lösung zu tun. wie ist die ableitung bei den beiden varianten gelöst? der micropoint hat eben hinten noch diese paar carbonfasern "rausstehen" u. dieser nullfield eben diese beiden spitzen "spikes". aber was der unterschied ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1009 von Cessna172
Hallo Maximilian,

ich habe gar nicht gewusst dass es einen Unterschied zwischen "Null field" und "Micropoints" (in einem Wort) gibt. Ggf. hat es etwas mit der angwewandten techischen Lösung zu tun.
Die Materialien sind neben Metall auch Carbon und Gummi.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1008 von maximilian222
schönen guten abend zusammen,
ich muss ein kleines projekt vorstellen mit dem thema static wicks. habe schon eingies zusammen auch aus diversen manuals etc aber was ich einfach nicht raus bekomme ist der unterschied zwischen einem "Null field" u. einem "Micro Point" static wick?! weiß das einer? u. über die verwendeten materialien ist auch weit u. breit nichts zu finden. evtl weiß ja einer mehr :)
vielen dank
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden