Ab dem kommenden Mittwoch, 12. November werden bei Ryanair nur noch digitale Boardingpässe akzeptiert. Mit der Umstellung auf 100 Prozent digitale Boardingpässe können Passagiere keine physischen Papier-Boardingpass mehr herunterladen oder ausdrucken. Stattdessen muss der digitale Boardingpass, der während des Check-ins in der "myRyanair“-App generiert wird, zum Boarding des Ryanair-Flugs genutzt werden.
Zugang zu App-Funktionen für Passagiere
Dieser Schritt, den bereits fast 80 Prozent der jährlich über 207 Millionen Passagiere umsetzen, soll laut Aussage von Ryanair ein schnelleres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Reiseerlebnis ermöglichen. Außerdem sollen Passagiere dadurch leichteren Zugang zu einer Reihe innovativer App-Funktionen erhalten:
- Order to Seat: Essen und Getränke über das Handy bestellen und als Erster serviert bekommen.
- Fluginformationen in Echtzeit: Live-Updates zu Boarding, Gates und Verspätungen.
- Direkte Benachrichtigungen bei Störungen: Live-Mitteilungen vom Ryanair Operations Centre bei Flugstörungen.
- Alternative Flugoptionen: Alternative Flugoptionen in Echtzeit bei Störungen.
- Reisedokumente: sind nur noch an einem einzige Ort zugänglich
"Wir sind jetzt nur noch knapp eine Woche von der Umstellung auf 100 % digitale Boardingpässe entfernt. Das bedeutet, dass Passagiere ab Mittwoch, dem 12. November, keine physischen Boardingpässe mehr herunterladen und ausdrucken können, sondern stattdessen die digitale Bordkarte verwenden müssen, die während des Check-ins in der „myRyanair”-App generiert wird, um ihren Flug zu boarden."
Boardingpass bis zum 12. November auf der App herunterladen
Über 80 Prozent der Ryanair-Passagiere verwenden bereits digitale Boardingpässe und sind daher von dieser schrittweisen Umstellung nicht betroffen. Passagiere die noch Boardingpässe ausdrucken sollen Ihren Boaerdingpass vor dem 12. November auf der myRyanair-App herunterladen. Brady führt dabei weiter aus: "Die vollständige Digitalisierung soll für Raynair-Kunden ein schnelleres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Reiseerlebnis bieten und gleichzeitig einen einfacheren Zugang zu einer Reihe innovativer App-Funktionen, darunter „Order to Seat”, Live-Fluginformationen und direkte Updates bei Störungen. Wir freuen uns darauf, jedem unserer Kunden ein verbessertes Reiseerlebnis zu bieten, das über unsere erstklassige „myRyanair“-App optimiert wird".




