Die Billigfluglinie easyJet erweitert ihr Winterflugprogramm 2025/2026 vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) um zwei neue Ziele. Ab heute verbindet die britische Fluggesellschaft den Flughafen zweimal wöchentlich mit Sevilla in Spanien. Damit eröffnet die Airline vom Flughafen BER weitere Flugmöglichkeiten nach Spanien und Großbritanien.
Sevilla war ein bisher unbedientes Reiseziel in Andalusien
Die Flüge von easyJet sind jeweils montags und freitags im Flugplan vorgesehen. Mit Sevilla (SVQ) erweitert easyJet das Flugangebot nach Spanien um ein bisher unbedientes und besonders beliebtes Reiseziel in Andalusien. Sevilla gilt als die Wiege des Flamencos und zeichnet sich durch ihre schöne Lage am Fluss Guadalquivir und historische Wahrzeichen wie die Palastanlage Alcázar und die Plaza de España aus. Die Costa de la Luz ist in gut einer Stunde erreichbar.
Neben London Gatwick und London Luton jetzt auch London Southend als Flugziel
Ab dem 07. November wird noch eine weitere neue Verbindung dazukommen. Mit dem Flugziel London Southend (LTN) gibt es dann eine neue Verbindung in die britische Hauptstadt. Die Strecke wird jeweils montags und freitags bedient und ergänzt die bereits bestehenden Verbindungen nach London Gatwick und London Luton. Die easyJet-Passagiere bekommen mit dem etwa 50km nordwestlich von London gelegenen Flughafen eine noch größere Auswahl für ihre Reisen in die britische Hauptstadtregion. Er ist nach Heathrow, Gatwick und Stansted der viertgrößte Flughafen im Großraum der britischen Hauptstadt.
Airbus A321neo wird am Standort Berlin-Brandenburg stationiert
Des Weiteren setzt easyJet die Modernisierung ihrer Flotte am BER fort und stationiert erstmalig einen modernen Airbus A321neo am Standort. Das neue Flugzeug bietet mit 235 Sitzplätzen rund 26 Prozent mehr Kapazität als die bisherigen A320-Modelle. Es ist bis zu 20 Prozent treibstoffeffizienter und 50 Prozent leiser. Ein zweiter A321neo soll Anfang 2026 folgen.




