Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Reiseerfahrungen

Dritte Startbahn am Flughafen Frankfurt eingeweiht

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #628 von airporter
soeben gemeldet, dass der Hauptstadtflughafen Willy Brandt erst am 17. März 2013 eröffnet wird.

Viele Grüße

airporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #624 von SteveN
Ja genau, der Flughafen Berlin Brandenburg mit dem Beinamen Willy Brandt... Ich dachte, das wäre klar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #623 von airporter
"unser neuer Flughafen" heißt bei Dir Berlin Brandenburg International, oder?

Es gibt ja dort noch einiges zu tun...

airporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #621 von SteveN
Gigantisch. Aber mal sehen, wenn erstmal unser neuer Flughafen eeeendlich fertig wird. Dann sehen wir modernste Technik und hoffentlich wirkt das dann auch gigantisch!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #539 von airporter
am Freitag wurde durch die Landung eines Airbus A319 der Flugbereitschaft die dritte Landebahn am Flughafen Frankfurt offiziell eingeweiht. An Bord waren die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.
Ein paar Fakten zur neuen Bahn:
- Kosten der Landebahn von 1,5 mrd. Euro
- ein Chemiewerk der Firma Ticona musste verlegt werden
- 282 Hektar Wald wurden an anderen Stellen wieder aufgeforstet
- 126 Flugbewegungen pro Stunde
- 700 000 Starts und Landungen im Jahr
- Fluggäste von derzeit 53 mio. auf 90 mio. Passagiere

Einfach gigantisch.

Viele Grüße

airporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden