Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Reiseempfehlungen

Flugreisetipps für 2012

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #672 von lufi08
Hallo Simon,

noch ein Nachtrag, da ich vor ein paar Tagen einen Artikel über das Nordkap gelesen habe.

Der Flugplatz mit der geringsten Entfernung (ca. 30 km) zum Nordkap heißt "Valan Lufthavn Honningsvag" (hat aber nur eine kurze Landebahn).

Es gibt aber dorthin Direktflüge (von Tromso bzw. Kirkenesmit aus) mit der norwegischen Regionalfluglinie WIDEROE, welche zur SAS Gruppe gehört.

Die SAS und auch Norwegian fliegen bis zu den Flughäfen "Alta Lufthavn" und "Banak Lufthavn Lakselv" (ca. 200-300 km).

Kurzgesagt, es würde auch ein paar Flugmöglichkeiten dorthin geben.

lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #645 von SimonFly
SimonFly schrieb:

Hallo,

also ich begebe mich ans Nordcap. Muss aber noch gucken, was ich am besten für Klamotten mitnehme. Da soll es im September ja doch schon ein wenig kälter sein.

Lg Simon


Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der auch so um die Zeit dort war und der hat mir geraten auf jedenfall eine wetterfeste Jacke einzupacken. So nun hab ich aber keine :(, also bin ich ein bisschen durchs Netz gesurft und bin auf www.aikme.de/ gestoßen. Also kann ich an die Jacke auch eine Besorgt-Häkchen machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #642 von SimonFly
Hi lufi08,

gute Frage :). Also ich habe keinen direkten Flug dort hin. Ich fliege nach Oslo und fahre dann von dort mit dem Auto weiter. Ein bisschen Land und Leute entdecken:).

lg Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #641 von lufi08
Hallo Simon,

das hört sich spannend an, aber mit welcher Airline kommt man dorthin?

lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #639 von SimonFly
Hallo,

also ich begebe mich ans Nordcap. Muss aber noch gucken, was ich am besten für Klamotten mitnehme. Da soll es im September ja doch schon ein wenig kälter sein.

Lg Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #632 von SteveN
Hey,
ich hab mir schon vor einer Weile hier eine Ferienwohnung gebucht und werd dementsprechend wohl nach Berlin fliege. Obwohl das wohl echt nochmal überdacht werden sollte. Die Strecke kann man ja notfalls auch mit dem Auto zurücklegen... In Berlin herrscht bei den Flughäfen ja jetzt wohl erstmal wieder etwas Chaos...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden