× Reiseempfehlungen

Flugverbindung nach Kaliningrad

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1811 von Markus_D
Hi,

im Vorfeld zu Fußball WM im kommenden Jahr grabe ich diesen alten Thread wieder aus.
Es gibt dorthin wieder eine Flugverbindung von Air Baltic, da es ja auch Spiele in Kaliningrad geben wird (z.B. für die Schweiz). Leider keine Direktverbindung mehr, aber über Riga.

Cheers

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #608 von flyer09
Hi,

heute kam nun die Meldung raus, dass Air Berlin ab dem 5. Juni diesen Jahres eine Direktverbindung zwischen Berlin und Kaliningrad (dem ehemaligen Königsberg) einrichtet.

Es werden jeden Dienstag, Donnerstag und auch Sonntags (ab dem 15. September zusätzlich auch am Samstag) Direktflüge von Berlin nach Kaliningrad für den gesamten Sommerflugplan angeboten.

Die Flüge sind nun bereits buchbar und der günstigste Tarif beträgt laut Air Berlin 59 EUR (alle Angaben ohne Gewähr).

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #275 von flyer09
Hi,

hierzu gibt es einen passenden Artikel unter folgendem Link: www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/s...koenigsberg_339.html , welcher die Anreisemöglichkeiten nach Kaliningrad beschreibt.
Es gibt derzeit keinen Direktflug mehr. LOT hat aber angekündigt einen Direktflug zu etablieren und auch Lufthansa prüft angeblich Möglichkeiten.

flyer09

PS: Lufthansa hatte als einer Ihrer ersten Nachtflugverbindungen bereits 1924 die Strecke Berlin - Königsberg (heute Kaliningrad) in Ihrem Programm (mit einer dreimotorigen Junkers G24).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • goeast
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #273 von goeast
Flugverbindung nach Kaliningrad wurde erstellt von goeast
Nachdem KD Avia die Direktverbindung von Deutschen Flughäfen nach Kaliningrad schon vor einiger Zeit aufgrund der Insolvenz eingestellt hat, gibt es nun dorthin keinen Direktflug mehr.
Welche Möglichkeiten gibt es bzw. wird es möglicherseise geben, um mit einer Fluggesellschaft dort anzureisen?

goeast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden