Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Plane Spotting

Flugzeugtypen mit Drei Triebwerken

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1152 von Topflight
Hallo Charlie-Mike,

eine Lockheed TriStar wird es wahrscheinlich nicht mehr gewesen sein.
Es fliegen noch Frachtbetreiber mit Dreistrahlern (Boeing 727, DC-10 und MD-11) die ich aber eher ausschließe.
Es wird für militärischen Anwendungen (Fracht, Betankung und Truppentransport) noch die KC-10 eingesetzt.
Ich rechne eher, dass Du einen Business Jet von Dassault gesehen hast(Dassault Falcon 7X oder Dassault Falcon 900).

Hoffe das hat geholfen.

Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1147 von Charlie_Mike
Hi, Hi,

ich habe am Wochenden ein Flugzeug am Himmel fotografiert, welches drei Triebwerke hatte.
Das Bild insgesamt mit den drei Kondensstreifen ist sehr schön geworden; leider ist aber das Flugzeug nicht richtig zu erkennen.
Ich dachte es wäre eine TriStar. Aber gibt es diesen Flugzeugtypen überhaupt noch (am Himmel)?
Danke für Eure Rückmeldungen.

Charlie_Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden