Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Modellbau

Tipps für Gründung Modellflug Club

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2777 von XWB
Hallo,

ich habe zu dieser Frage noch einen guten Link gefunden, der die Gründung eines Modellflugplatzes schildert: www.dmfv.aero/sued/fmsc-dingolfing-zum-4...uen-modellflugplatz/ . Vielleicht hilft dieser.

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #2738 von Flybee
Hi,

ich kann mir vorstellen das es hier in Deutschland einiges zu beachten gibt und würde empfehlen zunächst einmal das Vereinsrecht und auch die gesetzlichen Vorschriften zu Flugmodellen zu studieren.

Flybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #2733 von schneider_wu
Hallo zusammen,

welche Voraussetzungen gibt es für die Gründung eines Modellflug Clubs in Deutschland? Kennt sich hierzu jemand aus?
Ich wäre für Tipps dankbar.

Danke

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden