Welcher RC Flugzeug Motor

Mehr
1 Woche 7 Stunden her #2710 von Topflight
Hallo XWB,

ich habe mal ein paar Plus- und Minuspunkte für beide Varianten zusammengefasst, aber es ist natürlich auch eine Glaubensfrage:

Pluspunkte Verbrenner:
- sehr zuverlässig, nicht wartungsintensiv und hat bei Dir auch den Doppeldecker Heritage Efffekt
Minuspunkte Verbrenner:
- Lärm (Anwohner), Geruch und Reinigung

Pluspunkte Elektro:
- sauber, zuverlässig, geruchslos, sehr leise
Minuspunkte Elektro:
- Infrastruktur fürs Laden, Anschaffungskosten, Zusatzkosten (Akkus, Netzteil, etc.), eventuell Montagearbeit am Flugzeug fürs Laden

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Topflight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #2708 von XWB
Welcher RC Flugzeug Motor wurde erstellt von XWB
Hallo,

ich bin gerade dabei ein RC Modellflugzeug (ca. 1,5kg Doppeldecker) zu bauen und überlege mir welchen Motor - Elektro oder Verbrenner - ich reinbauen sollte.
Habt Ihr hierzu Ideen oder Empfehlungen? Ich finde einen Verbrenner eigentlich cooler.

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden