Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Ausländische Luftfahrtfirmen mit Dt. Standorten

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1121 von moewe1982
Guten Abend,

das Unternehmen General Electric betreibt z.B. am Standort Regensburg mit der GE Aviation Deutschland GmbH einen Produktionsstandort für Triebwerkskomponenten.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobi
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #961 von Tobi
Hallo,

eine weitere Firma ist die Labinal GmbH in Hamburg die 1986 als Deutsche Tochter der französischen Labinal S.A. gegründet worden ist. Die Labinal GmbH ist mit der Entwicklung und Konstruktion von primären und sekundären Strukturen betraut.

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #958 von Manfred
Hallo lufi08,

eine passenden Zusammenstellung kenne ich nicht. Ich weiß aber, das z.B. die Sell GmbH, ein Lieferant von Flugzeugküchen und Flugzeugküchengeräten, aus Herborn seit 2010 zur französischen Zodiac Aerospace gehört.

VG

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #957 von lufi08
...gibt es eigentlich eine Zusammenstellung von ausländischen Luftfahrtfirmen die in Deutschland einen Standort haben bzw. hier Töchter betreiben?
Mir fällt hierbei spontan B/E Aerospace in Lübeck ein, die damals die Aktivitäten von Dräger Aerospace gekauft haben.

Vielen Dank für Euer Feedback.

lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden