Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Luftfahrtindustrie vs. Automobilbranche

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #498 von Markus_D
Hi Maximus27,

das kann man nach meiner Meinung nicht pauschalisieren, da in beiden Industrien die gleichen Regeln gelten...von Kosten bis Zeitdruck.

Bestimmt produziert man in der Luftfahrtindustrie geringere Stückzahlen, aber als Kunde/Airline möchte ich dann aber doch den besten Preis von meinem Hersteller haben, oder?

Ich denke beide Industrien ticken im Prinzip gleich bzw. unterscheiden sich nur in der Ausprägung der von Dir genannten Themen.

Cheers

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maximus27
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #497 von Maximus27
Luftfahrtindustrie vs. Automobilbranche wurde erstellt von Maximus27
Ich interessiere mich grundsätzlich für die Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten dieser beiden Branchen. Innerhalb des Unternehmens (z.B. in dem Vorgehen, Entwicklung, Serienfertigung, Arbeitsweise ....)

z.B.
Automobilindustrie achtet mehr auf Kosten! Größeres Volumen! Zeitdruck! usw.

Luftfahrt höhere Komplexität! Höhere Anforderung an die Sicherheit. Weniger Konkurrenz usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden