Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Mehr als 50 Interessenten für Thielert?

  • engine one
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #947 von engine one
Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal diesen Thread kommentieren, da der neue Eigentümer Continental Motors Group (ein Bereich der Chinesischen AVIC International Holding Corporation) nun alle EASA Zertifizierungen im August 2013 bei seiner Technify Motors GmbH erfolgreich erneuert hat.
Diese Rezertifizierung war als Teil des Kaufprozesses der Thielert Aircraft Engines notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • engine one
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #65 von engine one
Hallo zusammen,

nach neuesten Meldungen sieht es im Insolvenzverfahren von Thielert ganz gut aus.
Anscheinend wurden von vielen Investoren Angebote abgegben, die selbst die Erwartungen des Insolvenzverwalters übertreffen.
Mal schauen wer es wird; Neuaufträge gibt es angeblich wieder reichlich. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #48 von Cessna172
Hallo engine one,

man geht halt pleite wenn man mehr Geld ausgibt als man einnimmt, auch wenn man sehr viele Aufträge mit zukünftigen Einnahmen im Auftragsbestand hat.

Unterdessen lässt anscheinend Diamond Aircraft aus Österreich von Thielert ab und will doch nicht
bei seinem Lieferanten einsteigen.

Hierzu ein aktueller Bericht aus der Presse:
"...Diamond Aircraft zieht sich aus dem Bieterverfahren für Thielert Aircraft Engines zurück", sagte der Firmenchef Christian Dries am Donnerstag laut Nachrichtenagentur Reuters. Allerdings sei Diamond weiterhin offen für eine Zusammenarbeit mit Thielert.

Cessna172
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von luftfahrtportal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • engine one
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #46 von engine one
Mehr als 50 Interessenten für Thielert? wurde erstellt von engine one
Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass sich ungefähr 50 Interessenten für den Diesel-Flugmotorenhersteller Thielert interessieren.
Wie kann es dann kommen, dass die Firma überhaupt pleite ging?
Echt verwunderlich :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden