Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Boeing mit neuem Tragflächenkonzept

Mehr
13 Jahre 3 Tage her #442 von Markus_D
Hi,

jetzt hat Boeing auch noch neben dem Tragflächenkonzept ein neues Rumpfkonzept für einen eventuellen B737 Nachfolger vorgestellt.
Dieser ist nicht mehr in Single Aisle Konfiguration, sondern hat eine Double Aisle Auslegung, um schnellere Turn Around Zyklen an den Flughäfen durchführen zu können.

Mal schauen, ob so ein Konzept kommt.

Cheers

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Woche her #441 von Ulli
Ich habe mir die Skizze in der FTD angeschaut. Diese schaut wirklich wie das Sonic Cruiser Konzept von Boeing aus dem Anfang des letzten Jahrzehnts aus.

Bin mal echt gespannt.

Gruß

Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #439 von Markus_D
Hi,

ich habe heute in der FTD gelesen, dass Boeing ein Flugzeugkonzept mit einer Flügelpfeilung in die entgegengesetzte Richtung patentiert hat, was dem Sonic Cruiser Konzept nahekommt.

Das Konzept ist aber nach meiner Meinung nicht ganz so neu, denn der HFB 320 Hansa Jet der Hamburger Flugzeugbau GmbH hat bereits in den 60er-Jahren ebenfalls dieses Tragflächenpfeilungskonzept gehabt.

Cheers

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden