Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Was ist eine Luftfahrt Cluster?

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #388 von luftfahrtportal
Hallo Anja,

Danke für das schöne Feedback.

Unter einem Luftfahrt Cluster versteht man meist die regionale Zusammenfassung von Forschung, Industrie und Instituten zu luftfahrtrelevanten Themen. Oftmals wird hierzu ein Verein, oder eine Management Gesellschaft gegründet. Beispiele hierzu sind u.a. das CFK Valley in Stade oder der Luftfahrtcluster Metropolregion Hamburg.
Darüber hinaus findest Du eine Information zu Luftfahrt-Verbänden in Deutschland auf luftfahrtportal.de unter:

www.luftfahrtportal.de/Luftfahrt-Verbande.html

Wir hoffen Dir mit der Antwort ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

luftfahrtportal.de Team
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von luftfahrtportal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anja27
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #387 von anja27
Was ist eine Luftfahrt Cluster? wurde erstellt von anja27
Hallo luftfahrtportal.de Forum,

zunächst einmal ein Lob für dieses schöne Forum.

Aber nun zur Sache:

Ich habe einmal die Frage was man eigentlich unter einem Luftfahrt Cluster versteht? Ich habe gehört, dass es davon in Deutschland einige geben soll, kann mir aber die Struktur und das Set-up noch nicht ganz vorstellen.

Wisst Ihr hierzu etwas?

Danke für die Infos

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden