Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Anzahl an Flugzeugen in Deutschland

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #2991 von flyguru
Wollte mich auch noch einmal bei @flyer09 für die Übersicht bedanken. Gibt es eigentlcih schon Zahlen für das Jahr 2023?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #2956 von Markus_D
Hi flyer09,

wow, vielen Dank für die tolle Übersicht. Die kann man auch gut verwenden (natürlich nur in Bezug auf Dich ). Hätte nicht gedacht, dass es soviele Flugzeuge in Deutschland gibt. Interessant ist auch, dass die Segelflugzeuge die höchste Anzahl an Flugzeugen in den unterschiedlichen Kennzeichenklassen ausmacht. Im Gegensatz zu Hubschraubern, wo ich dachte, dass mehr davon in Deutschland gibt.

Danke nochmal.

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #2916 von flyer09
Hi,

das ist eine super Frage. Ich habe mal die Statistiken des LBA bemüht und für das Jahr 2022 eine Übersicht hierzu gemacht. Eingeteilt habe ich in Kennzeichenklassen, eine kurze Beschreibung der jeweiligen Kennzeichenklasse und die Anzahl der Luftfahrzeuge die der jeweiligen Klasse zugeordnet sind. Das ergibt ganz schön interessante Ergebnisse. Was meint Ihr?

   

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #2915 von flyguru
Nach einer Statistik vom LBA hatten Ende 2021 ingesamt 21.159 Luftfahrzeuge eine Verkehrszulassung in Deutschland. Im Jahr 2010 waren nach dieser Statistik mit 21.703 die höchste Zahl an Luftfahrzeugen in Deutschland zugelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #2913 von Markus_D
Hi,

kennt jemand die Anzahl an Flugzeugen in Deutschland? Wieviele sind hier derzeit insgesamt zugelasssen. Das würde mich einmal interessieren.

Danke und Cheers

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden