× Alles zum Thema Luftfahrtindustrie

Chinesische XAC übernimmt FACC

  • Schwechi
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #244 von Schwechi
Schwechi antwortete auf Aw: Chinesische XAC übernimmt FACC
Vielleicht ein möglicher Hintergrund hierzu.
FACC ist Partner in der Entwicklung und der Fertigung der Kabinenausstattung für den derzeit sich in der Entwicklung befindlichen chinesischen Regionaljet ARJ21-700 und hat damit auch Chancen beim zukünftigen chinesischen Mittelstreckenjets C919 beteiligt zu werden.

Schwechi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #243 von schneider_wu
Guten Tag,

gerade kam folgende Meldung über den Ticker, dass der chinesische Luftfahrtkonzern Xi'an Aircraft Industry (Goup) Company Ltd. ("XAC") den österreichischen Luftfahrtzulieferbetriebes FACC AG ("FACC") mehrheitlich übernommen hat.

Nach Abschluss der Transaktion werden 91,25 Prozent der Anteile der FACC AG von XAC gehalten, 5 Prozent bleiben im Besitz des Beteiligungsunternehmens ACC Kooperationen und Beteiligungen GmbH und 3,75 Prozent im Besitz der Stephan Ges.m.b.H.

Die Transaktion, die noch den behördlichen Genehmigungen unterliegt, wird voraussichtlich bis Ende 2009 abgeschlossen sein.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden