Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Bosch Anlassmagnet Flugzeug

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2888 von etrich1909
Hallo Adlerauge,

wow, vielen Dank für Deine Ausführungen hierzu. Dann war der Einsatz bereits ab 1910, da zumindest die Etrich Tauben in Varianten von 1910 bis 1918 gebaut wurden. Gut zu wissen.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2885 von Adlerauge
...Magnetzündungen zum Anlassen von Motoren wurden schon zu Anfangszeiten der Fliegerei eingesetzt. Bereits bei der Etrich-Taube kamen diese zum Einsatz und zu dieser Zeit bereits auch die Anlassmagneten von Bosch.

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2881 von etrich1909
Hallo,

der Bosch Anlassmagnet für Flugzeuge hat eine große Berühmtheit erlangt. Wann und wo wurden die ersten Anlassmagnete in ein Flugzeug eingebaut? Kann das jemand zuordnen?

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden