Logo LUFTFAHRTPORTAL

Pilot bei der Lufthansa

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #14 von takeoff_08
...noch ein guter Beitrag aus dem heutigen Handelsblatt zum Thema Pilotenmangel bei Lufthansa, etc.

www.handelsblatt.com/News/Journal/Busine...c-bitte-melden!.html

Gruß

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #9 von takeoff_08
Guten Abend Karl-Heinz,

das ist richtig.
Die Lufthansa braucht dieses Jahr nach eigenen Angaben rund 4300 neue Mitarbeiter, darunter Flugbegleiter, Betreuer und auch Nachwuchspiloten. Es werden 360 Pilotenschüler gesucht.
Ich habe gehört, dass die LH den Schülern auch hinsichtlich der Finanzierung der Ausbildung entgegenkommt und alle Schüler auch später übernimmt. :lol:

Also einfach mal bewerben.

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karl-Heinz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Monat her #8 von Karl-Heinz
Pilot bei der Lufthansa wurde erstellt von Karl-Heinz
Hallo User,

ich interessiere mich für einen Job als Pilot, vornehmlich bei der Lufthansa.

Ich habe gehört, dass gerade Piloten sehr stark gesucht sind (wg. Flottenerweiterung A380, etc.).

Wie schätzt Ihr derzeit die Situation ein?

Schon vorab vielen Dank.

Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden