Logo LUFTFAHRTPORTAL

Master Luftverkehrsmanagement /-planung

  • Joergi
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #558 von Joergi
Hi,

wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, dann suchst Du Airline Management + Master.

Schau doch mal unter: www.htw-saarland.de/ingwi/studium/studienbereich-maschinenbau nach.

An der HTW in Saarland wird, glaub ich, so eine Kombination angeboten.

VG

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #552 von Berlina
Hallo feliwi,

schön das Du dich auch für diese Studienrichtung interessierst!

Eine gute Übersicht zu Unis und Hochschulen findest Du u.a. auch in diesem Portal unter www.luftfahrtportal.de/LuR-Hochschulen.html

Ich finde Bremen ganz gut, welche auch in der Übersicht zu finden ist.

Laß mich wissen, wohin Du tendierst.

Berlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #551 von feliwi
Hallo zusammen,

ich würde das Forum gerne fragen, ob mir jemand vielleicht einen passenden Masterstudiengang empfehlen kann.

Ich studiere gegenwärtig Verkehrswesen an der TU Berlin, Vertiefung Planung und Betrieb.
Ich habe großes Interesse an der Luftfahrt, und finde vor allem das Airport- und Airline-management sowie die operative Planung besonders interessant.
In meinem momentanen Studienschwerpunkt konnte ich leider nur sehr wenig Luftfahrtbezug erreichen.
Ich habe Grundlagenkenntnisse im Luftverkehrsbetrieb, Luftrecht, und werde noch Grundlagenwissen in der Flugführung erwerben.

Mit dem aktuellen Status qou bin ich nur sehr eingeschränkt zufrieden, weil ich vergleichweise wenige Luftfahrtfächer hören darf, und Fächer ohne Bezug (etwa Grundlagen des Seeverkehrs)hören muss.

Für einen Schwenk zu reiner Luft- und Raumfahrttechnik ist es zu spät (und ich bin nicht an den reinen technischen Fragen interessiert), sodass ich zunächst den Bachelor of Science zu Ende führen möchte.

Nun komme ich endlich zur eigentlichen Frage:

Könnt ihr mir Masterstudiengänge empfehlen, die sich dem Luftfahrtmanagement und -planung widmen? Alternativ gerne auch WiIng mit Schwerpunkt Luftfahrt, oder LRT mit der Option sich auf betriebliche Fragen konzentrieren zu können.

Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten, wie ich dieses Berfusspektrum erreichen kann?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und danke schon mal allen im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden