Logo LUFTFAHRTPORTAL

Fachkräfteausbildung in der Luftfahrt

  • Tobi_Flug
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #413 von Tobi_Flug
Guten Abend Petra,

hier gibt es unterschiedliche Informationsquellen wie z.B. Websites der Airlines, spezielle Websites über den Beruf des Flugbegleiters, oder auch Unternehmen die Weiterbildungen bzw. Ausbildungen zum Beruf des Flugbegleiters anbieten (wie u.a. Trainico).

Einfach mal googeln...

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #371 von Petra
...und wo gibt es Informationen zum Beruf der Stewardess?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #360 von luftfahrtportal
Hallo Hans,

einfach mal im Luftfahrt Stellenmarkt unter Aus- und Weiterbildung informieren.
Darin gibt es ein paar Umschulungs- bzw. Weiterbildungsangebote.

Viele Grüße

Ihr luftfahrtportal.de Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #358 von lufi08
Hallo Hans,

hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Diese über das Arbeitsamt wirst Du bestimmt kennen.
Ich würde an Deiner Stelle direkt einmal bei den IHKs nachfragen. Diese kennen bestimmt gute Adressen und können Dir in dieser Frage weiterhelfen.

Lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans78
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #357 von Hans78
Fachkräfteausbildung in der Luftfahrt wurde erstellt von Hans78
Hallo,

ich habe heute in der Tagesschau gesehen, dass immer mehr Fachkräfte gesucht werden und dies wird wahrscheinlich insbesondere für die Luftfahrtindustrie zutreffen.
Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken eine Weiterbildung bzw. Umschulung in diesen Berufszweig zu tätigen.

Wo gibt es hier denn die besten Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Informationen.

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden