Logo LUFTFAHRTPORTAL

Beruf Fluglotse

Mehr
1 Woche 6 Tage her #3157 von Sandy_W
Sandy_W antwortete auf Beruf Fluglotse
Hi Peter,

schon mal vielen Dank für die Infos hierzu Das es stressig ist kann ich mir durchaus vorstellen. Ich finde den Beruf trotzdem durchaus interessant.

LG

Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Stunden her #3155 von schneider_wu
schneider_wu antwortete auf Beruf Fluglotse
Hallo Sandy,

der Beruf des Fluglotsen ist sehr anspruchsvoll. Fluglotsen arbeiten in speziellen Kontrollzentren/Tower und sind für die sichere Führung von Flugzeugen im Luftraum verantwortlich. Sie müssen den Flugverkehr koordinieren, Flugzeuge sicher durch den Luftraum lotsen und dabei auf verschiedene Faktoren wie Wetterbedingungen, Flugzeugtypen und Verkehrsdichte achten. Die Bezahlung ist sehr gut, allerdings sind die Arbeitszeiten unregelmäßig und können auch Nachtschichten oder das Wochenende beinhalten. Zudem ist der Job sehr stressig, da Fluglotsen ständig unter Druck stehen, schnelle Entscheidungen treffen müssen und für die Sicherheit von Hunderten von Passagieren verantwortlich sind. Ob man den Job des Fluglotsen empfehlen kann, hängt daher von den persönlichen Präferenzen ab.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Stunden her #3152 von Sandy_W
Beruf Fluglotse wurde erstellt von Sandy_W
Hi,

wie kann man sich heute den Beruf des Fluglotsen vorstellen? Welche Arbeitsbedingungen gibt es hier? Kann man den Job empfehlen?

Danke vorab.

LG

Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden