Logo LUFTFAHRTPORTAL

Mechaniker Flugzeuge

Mehr
8 Monate 1 Woche her #2953 von runway27
Hi Lufi08,
Danke. Das habe ich mittlerweile gemacht und es gibt hier die Möglichkeit zur Ausbildung zum Fluggerätemechaniker, aber auch zum Fluggeräteelektroniker. Einige Bereiche in der Ausbildung sind gleich und andere Bereiche unterscheiden sich. Ich tendiere derzeit aber immer noch zum Fluggerätemechaniker.
runway27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Tage her #2880 von lufi08
lufi08 antwortete auf Mechaniker Flugzeuge
Hallo runway27,

das beste Möglichkeit ist, dass Du dich einmal über den Beruf des Fluggerätemechanikers informierst. Dies ist ein Ausbildungsberuf mit einer Lehrzeit von 3,5 Jahren der dazu befähigt an Flugzeugen zu arbeiten.

Lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #2866 von runway27
Mechaniker Flugzeuge wurde erstellt von runway27
Hi,
was muss man eigentlich machen, dass man als Mechaniker für Flugzeuge arbeiten kann? Welche Schulungen sind notwendig? Gibt es eine spezielle Ausbildung? Fragen über Fragen... würde mich aus persönlichen Gründen echt interessieren. Danke.
runway27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden