Logo LUFTFAHRTPORTAL

Piloten Höchstalter

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2459 von Blauer Max
Moin,

noch eine Ergänzung hierzu. Bei den militärischen Piloten ist das Höchstalter nur 41 Jahre.

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2307 von Air_Johanna
Hi flyboy,

Thanks für die präzise Antwort :)

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2305 von flyboy
flyboy antwortete auf Piloten Höchstalter
...gewerbliche Piloten können bis 65 Jahre fliegen. Das wurde seitens der ICAO bereits 1944 empfohlen und hat auch der EuGH hat dies vor ein paar Jahren bestätigt. Bei mehreren Piloten im Cockpit darf auch nur ein Pilot älter sein als 60 Jahre.

Gruß

flyboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2304 von Air_Johanna
Piloten Höchstalter wurde erstellt von Air_Johanna
Hi all,

gibt es für den Pilotenberuf eingentlich ein Höchstalter? Wird wahrscheinlich so sein. Aber was sind hier die Regelungen?

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden