Weniger Verkehrspiloten durch Corona

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #2289 von Flybee
Hi,

ich habe auch gelesen das die SWISS eine Kooperation mit der schweizerischen Eisenbahngesellschaft SBB in Erwägung zieht, um dort das Lokpersonal aufzustocken.

Flybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #2272 von lufi08
Hallo,

heute wurde gemeldet das die Lufthansa die Ausbildung neuer Piloten an der Verkehrsfliegerschule in Bremen auslaufen lässt. Alle 700 Flugschüler wurden aufgefordert sich einen neuen Beruf zu suchen und die Verkehrsfliegerschule zu verlassen :(

lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #2257 von takeoff_08
Hallo,

die Corona-Krise hat nach Angaben der europäischen Cockpitvereinigung ECA bereits 15.000 bedrohte, oder schon verlorene Pilotenjobs in Europa mit sich gebracht. Damit gibt es für einen der Traumjobs derzeit nur trübe Aussichten. Auch bei Lufthansa sind 900 Jobs ind Gefahr und bei Norwegian sind zwischenzeitlich 1.600 Pilotenjobs weggefallen.
Also schwierige Zeiten :( , kann aber nur besser werden :)

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden