Der Weg von der Kabine ins Cockpit

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1444 von lufi08
Hallo Nils,

wenn Du in der Zukunft im Luftfahrtbereich tätig sein möchtest dann würde ich auf alle Fälle in Aachen Luft- und Raumfahrttechnik studieren.
Das ist eine gute Grundlage für alles was Du zukünftig im Bereich Luftfahrt machen möchtest, oder?

lufi08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1429 von NilsSche
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Semester mit meinem Mobilitäts und Verkehr Studium in Aachen begonnen. Ich merke allerdings, dass das nicht wirklich das ist, worauf ich Lust habe. Ich habe seit langem den Wunsch Pilot zu werden. Nach meinem Abi war ich auch schon bei einigen Flugschulen, hatte jedoch nicht genug Mut einen 70000€ Kredit aufzunehmen ohne eine sichere Jobperspektive. Nun bin ich mit meinem Studium unglücklich und verzweifel, weil ich nicht das mache, was ich wirklich will. Meine Idee war jetzt zunächst als Flugbegleiter zu arbeiten, anschließend eine Schulung zum Piloten zu machen und so schon einige Kontakte bei einer Fluggesellschaft zu haben. Meint ihr der Plan könnte aufegehen oder eher nicht ? Hättet ihr denn vielleicht noch alternative Luftfahrtjobs, denn das ist tatsächlich das Gebiet in dem ich später einmal arbeiten möchte.

Liebe Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden