Logo LUFTFAHRTPORTAL

Ausbildungskurse für Piloten bei der Lufthansa?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1221 von takeoff_08
Hallo Johanna,

das hat die Lufthansa bereits 2013 schon einmal so gemacht und keinen Nachwuchsflugzeugführer Lehrgang gestartet. Das gleiche passiert nun im Jahr 2015. D.h. es gibt derzeit genügend zukünftige Flugzeugführer in der Ausbildung. Nach meinen Informationen kann man aber weiter die Vortests machen und dann frühestens im Jahr 2017 mit dem Lehrgang starten.

Viele Grüße

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1220 von Air_Johanna
Hi all,

ich habe heute mit erschrecken gelesen, dass die Lufthansa derzeit keinen Ausbildungskurs für neue Piloten anbietet bzw. diesen aussetzt.
Gibt es hierzu Hintergrundinformationen? Was kann man machen?

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden