Logo LUFTFAHRTPORTAL

Berufe am Flughafen

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1181 von schneider_wu
Hallo Patrick,

ich kann mir nicht vorstellen dass man als Flugzeugelektroniker weniger verdient als in der Automobilbranche. Auch in der Schweiz kann ich mir dies nicht vorstellen.
Vielleicht einfach mal beim Arbeitsamt, oder wie es in der Schweiz ggf. heisst nachfragen.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1177 von JamiroquaiQ7
Die Berufe habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich habe jedoch gehört da verdient man weniger als Automobilmechatroniker. Stimmt das? Also ich rede jetzt immer von der Schweiz. Und man arbeitet fast nur in der Nacht. Das würde mich zwar nicht gross stören.

FG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1175 von schneider_wu
Hallo Patrick,

wenn Du eine Lehre als Automobilmechatroniker hast, dann würde sich doch der Beruf als Fluggerätemechaniker oder Flugzeugelektroniker anbieten.
Es gibt mit Deinen Kenntnissen hier bestimmt gute Möglichkeiten einer Umschulung in den Luftfahrtbereich, z.B. für eine Wartungswerft einer Fluglinie am Flughafen.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1173 von JamiroquaiQ7
Berufe am Flughafen wurde erstellt von JamiroquaiQ7
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Beruf am Flughafen. Ich habe eine Lehre als Automobilmechatroniker abgeschlossen und möchte nun in die Luftfahrt. Ich wollte immer Pilot machen aber das wird wohl ein Traum bleiben da die Ausbildung ziemlich teuer und schwierig ist. Ich habe auch schon die Berufe Steward und Ramp Agent in betracht gezogen jedoch nichts über das Gehalt und die Arbeitszeiten gefunden. Ich habe als Automobilmechatroniker 4000Fr.Netto verdient und möchte eigentlich das wieder haben oder etwas mehr.

Was verdient man bei der Swiss als Steward?
Was verdient man als Ramp Agent in der Schweiz? Basel/ Zürich
Was gibt es sonst für Berufe mit moderater Entlöhnung?

Freundliche Grüsse Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden