Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit?

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #531 von Cessna172
Ich denke Du sprichst über "Dry Lease" und nicht "Wet Lease", da hier alle Leistungen wie Flugzeugmiete, Crew, Wartung und Versicherung, etc. beinhaltet sind und die Kosten dann auch entsprechend anfallen.
Ich würde z.B. einfach mal bei einer Flugschule anfragen, ob diese Dir nicht für ein Wochenende eine Maschine vermieten. Den Preis würde ich dann nach Flugstunden, Tagestarif und Spritkosten gemeinsam vereinbaren. Wäre doch am Einfachsten, oder?

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #530 von juergens
das ist keine Antwort, sondern nur eine Notiz von meinem Account - hatte meine Frage aus Versehen als Gast gesendet und würde somit keine Nachricht bei Antworten erhalten... Grüße, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #529 von Jürgen
Hi,

wenn ich im Netz nach Preisen für die Miete von Viersitzern suche, finde ich immer Preise für die (meistens nasse) Flugstunde.

Kann mir jemand sagen, ob mich ein Flugzeug, solange ich es - z.B. an während eines Wochenend-Trips an meinem Zielort - am Boden stehen lasse, üblicherweise genausoviel wie eine Flugstunde kostet - oder weniger?

Wahrscheinlich kommt es auf die konkrete Vereinbarung mit dem Flugzeugeigentümer an - aber was ist üblich? Oder ist meine Idee mit dem Wochenendtrip & Stehenlassen eher unüblich?

Dankbar für einen Rat oder Hinweis

grüßt

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden