Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

Pilotenausbildung im In-und Ausland

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #511 von Cessna172
Hallo,

ich denke dort wird von einer Ausbildung geschrieben wie ich sie ebenfalls geschildert habe.
Zunächst eine US-Lizenz und dann eine Anerkennung, oder Umschreibung in Deutschland.
Nach meinem Kenntnissstand zunächst Schritt 1 (USA) und dann Schritt 2 (Deutschland).

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #510 von polarstitch
Hallo,
sieh Dir mal diese Links an.
Es ist genau das, wie oben beschrieben.

www.pilotenausbildung.net/ausbildung-im-ausland/

www.pilotenausbildung.net/selbst-finanzieren/

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #508 von Cessna172
Hallo,

von einer "Kombi-Ausbildung" habe ich noch nichts gehört, da ja am Ende ein US-Schein, oder ein Deutscher Schein ausgestellt werden muß.
Es ist auch wichtig, dass man mit einem Flugschein aus den USA, auch nur US-registrierte Flugzeuge fliegen darf, d.h. die mit einem N und nicht mit einem D drauf.
Man kann aber den Schein aus den USA mit gewissen Aufwänden (u.a. Flugstunden, Prüfungen, erste Hilfe, etc.) auch anerkennen lassen, also dann auch D registrierte Flugzeuge fliegen.
Soviel ich weiß gibt es auch noch den Weg einer Umschreibung, d.h. dass dann die ausländische Lizenz (in Deinem Fall die US Lizenz) nicht weiter gepflegt werden muß.

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #507 von polarstitch
Hallo zusammen,
ich befasse mich in letzter Zeit damit, vielleicht einen Flugschein machen zu wollen.
Bezüglich diesen Voraussetzungen welche gegeben sein müßen oder Art der unterschiedlichen Lizensen ist mir bekannt.
Meine Frage zielt mehr darauf hinaus, dass es Berichte im Internet gibt welche eine Ausbildungskombi zwischen Deutschland und den USA vorschlagen.
Der theoretische Teil in Deutschland und der praktische z.B. in in den USA weil Flugstunden grundsätzlich billiger sind.
Wie ich gelesen habe, ist es nicht mehr so leicht, seit 2003 seine Lizenz welche man komplett in den USA gemacht hat, in Deutschland umzuschreiben.
Wie sieht es dann mit so einer Kombiausbildung aus, wie oben beschrieben?
Ist überhaupt sowas möglich und wenn ja, welche Flugschulen in Deutschland bieten sowas an und hat das alles einen finaziellen Vorteil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.606 Sekunden