Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

ZÜP Arten

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #467 von flyer09
flyer09 antwortete auf Aw: ZÜP Arten
Hi Mats,

da Du ja anscheinend in Berlin oder Brandenburg den Schein machen möchtest, hilft Dir der beigefügte Link vom Landesamt für Bauen und Verkehr (LBV) in Brandenburg bestimmt weiter:

www.lbv.brandenburg.de/686.htm

Hoffe Dir damit entsprechend geholfen zu haben.

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #465 von Cessna172
Cessna172 antwortete auf Aw: ZÜP Arten
Ich kann mir gut vorstellen, dass Personal am Flughafen bzw. in der Wartung ebenfalls eine Zuverlässigkeitsüberprüfung benötigen.

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) für Luftfahrer muß nach § 7 LuftSiG und nach meinem Kenntnisstand beim jeweiligen Regierungspräsidium beantragt werden.

Am Besten dort nachfragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Cessna172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #464 von mats94
ZÜP Arten wurde erstellt von mats94
Liebe Community!
In den Sommerferien werde ich zusammen mit einem Freund die PPL(A) JAR-FCL machen. Dazu ist bekanntlich die ZÜP notwendig.
Ich bin zurzeit bei einem Schulpraktikum vor der Oberstufe bei einer Wartungsfirma in Berlin-Schönefeld. Dazu musste ich eine Sicherheitsüberprüfung durchführen. Das lustige ist nun, dass es anscheinend verschiedene Arten von ZÜPs gibt. Bei einem Piloten muss noch die Flugschule unterschreiben, bei einem Ground Mitarbeiter nicht. Die Fragen sind dennoch identisch.

Muss ich nun eine neue ZÜP beantragen, um meine Ausbildung auszuführen?

LG
Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden