Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

Wie funktioniert Flightradar

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #2696 von Charlie_Mike
Hi, Hi,

ja, genau. Alle Motorflugzeuge müssen seit 2006 einen Transponder eingebaut haben.

Charlie_Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2605 von XWB
Hallo Flugsim,

natürlich nicht, das wäre doch ein wenig zu teuer/aufwendig. Was Charlie_Mike vermutlich meint sind die MLAT (Multilaterationsverfahren) Daten und ADS-B (Automatic Dependent Surveillance-Broadcast) Daten, die von einem Transponder im Flugzeug stammen.

VG

XWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2600 von Flugsim
Hallo Charlie_Mike, vielen Dank für die Begrüßung und für die Antwort. Muss man diesen Transponder dann extra dafür einbauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2598 von Charlie_Mike
Hi, Hi, Flugsim,

Willkommen im Forum!
Flightradar bezieht die Daten von Flugzeugen die mit einem speziellen Transponder ausgestattet sind.

Charlie_Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2597 von Flugsim
Hallo, ich bin hier jetzt neu im Forum. Kann mir jemand erklären wie Flightradar24 im Internet funktioniert? Wo kommen die Daten her? Dankeschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden